Domain learning-media.de kaufen?

Produkt zum Begriff Benutzergenerierte Inhalte:


  • Inhalte merk-würdig vermitteln (Messer, Barbara)
    Inhalte merk-würdig vermitteln (Messer, Barbara)

    Inhalte merk-würdig vermitteln , Um sich Inhalte merken zu können, müssen sie interessant dargeboten werden. Doch wie gelingt das? Wie gelingt effizientes, gutes Lernen? Ausgehend von den Erkenntnissen der Hirnforschung und basierend auf ihren vielfältigen Erfahrungen auf unterschiedlichen nationalen und internationalen Praxisfeldern, stellt Barbara Messer für die einzelnen Lehr- und Lernphasen geeignete Methoden vor, damit Sie Wissen nachhaltig verankern können. Sie erhalten als Trainer_in oder Lehrer_in viele Anregungen, wie sie Inhalte so spannend vermitteln, dass die Teilnehmenden das zu Lernende auch wirklich in ihren Köpfen behalten. Es werden möglichst viele Sinne einbezogen. Das steigert die Merk- und Lernfähigkeit. Vielseitiger Methodenschatz und kreativer Ideenratgeber für nachhaltige Inhaltsvermittlung: Um sich Inhalte merken zu können, müssen sie interessant dargeboten werden - auch digital. Doch wie gelingt das? Welche Methoden können wann am besten eingesetzt werden? Ausgehend von Erkenntnissen der Hirnforschung und basierend auf vielfältigen Erfahrungen in unterschiedlichen Praxisfeldern - national und international - präsentiert Barbara Messer für die einzelnen Lehr- und Lernphasen geeignete Methoden, passt sie an aktuelle Gegebenheiten an und bringt das Geschriebene durch Zeichnungen oder Fotos auf den Punkt. Sie öffnet ihre Methodenschatztruhe und zeigt anhand ganz konkreter Beispiele, wie die Teilnehmenden an Trainings, Seminaren und Meetings sich möglichst merk-würdig die Inhalte erarbeiten können, damit diese auch wirklich nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Auch die digitalen Möglichkeiten lotet Barbara Messer in dieser dritten Auflage aus, damit die Informationsvermittlung zu einem gehaltvollen Prozess werden kann. Sie hat viele ihrer kreativen Methoden für die Online-Welt aufbereitet - und zehn weitere Methoden hinzugefügt. Zudem regt sie die Leserinnen und Leser an, eigene Settings zu gestalten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20201125, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Beltz Weiterbildung##, Autoren: Messer, Barbara, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 408, Abbildungen: 120 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 7 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Inhaltsvermittlung; Lehren und Lernen; Suggestopädie; Training; Transfer; amerikanische Versteigerung; Übungen, Fachschema: Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Pädagogik / Schule~Schule / Pädagogik, Didaktik, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 228, Breite: 215, Höhe: 30, Gewicht: 990, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000045156001 9783407367303-1 B0000045156002 9783407367303-2, Vorgänger EAN: 9783407365897 9783407365194, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2333440

    Preis: 44.95 € | Versand*: 0 €
  • Red Dead Redemption 2: Story-Modus und Ultimate-Edition-Inhalte (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
    Red Dead Redemption 2: Story-Modus und Ultimate-Edition-Inhalte (Xbox ONE / Xbox Series X|S)

    Red Dead Redemption 2: Story-Modus und Ultimate-Edition-Inhalte (Xbox ONE / Xbox Series X|S)

    Preis: 21.73 € | Versand*: 0.00 €
  • Handbuch Lernen mit digitalen Medien
    Handbuch Lernen mit digitalen Medien

    Handbuch Lernen mit digitalen Medien , Digitale Medien eröffnen Chancen für den binnendifferenzierten Unterricht und eine neue Lernkultur, bergen bei einem unkritischen Einsatz aber auch Risiken. Inwiefern können sie personalisiertes und kooperatives Lernen sowie einen lernwirksamen Unterricht mit heterogenen Gruppen fördern? Dieses Handbuch bietet auf dem aktuellen Stand der Praxis und der wissenschaftlichen Forschung konkrete Impulse für die Schul- und Unterrichtsentwicklung. Dabei gehen die Autor_innen insbesondere auf die Merkmale eines kompetenzorientierten Unterrichts ein und untersuchen, inwiefern sich der Einsatz digitaler Medien speziell für dieses pädagogische Konzept anbietet. Andere Beiträge befassen sich mit Lernplattformen, Learning Analytics sowie mit Unterrichtskonzepten, die einen hybriden, das heißt gemischten Einsatz digitaler und analoger Lernsettings vorsehen. Das Handbuch schließt mit einem Überblick zu digitalen Medien im Unterricht, gibt dazu didaktische Empfehlungen und bringt Ideen für die Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 98.00 € | Versand*: 0 €
  • Lernwerkstatt Lernen mit digitalen Medien (Kurzius-Beuster, Babett)
    Lernwerkstatt Lernen mit digitalen Medien (Kurzius-Beuster, Babett)

    Lernwerkstatt Lernen mit digitalen Medien , Spannender Werkstattunterricht mit Apps, Erklärvideos und Onlineübungen - So integrieren Sie digitale Medien kreativ und sinnvoll in Ihren Unterricht! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220801, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Titel der Reihe: Lernwerkstatt Sachunterricht##, Autoren: Kurzius-Beuster, Babett, Seitenzahl/Blattzahl: 73, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Digitales Lernen; Fächerübergreifend; Grundschule, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Länge: 299, Breite: 211, Höhe: 7, Gewicht: 246, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064850001 9783403208952-2 B0000064850002 9783403208952-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2796249

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die Inhalte und Anforderungen eines Medien Design Studiums?

    Ein Medien Design Studium befasst sich mit der Gestaltung und Entwicklung von digitalen Medienprodukten wie Websites, Apps, Animationen oder Grafiken. Die Inhalte umfassen unter anderem Designgrundlagen, Typografie, Bildbearbeitung, Programmierung und User Experience. Anforderungen sind Kreativität, technisches Verständnis, gestalterisches Talent und die Fähigkeit, sich in die Bedürfnisse der Nutzer einzufühlen.

  • Kann man Inhalte von Sea of Thieves auf eine andere Plattform mitnehmen?

    Nein, Inhalte von Sea of Thieves können nicht auf eine andere Plattform mitgenommen werden. Das Spiel ist plattformübergreifend spielbar, jedoch sind Fortschritte und Inhalte plattformspezifisch und können nicht zwischen verschiedenen Plattformen übertragen werden.

  • Wie kann man effektiv und legal Inhalte online veröffentlichen?

    Um Inhalte effektiv und legal online zu veröffentlichen, sollte man sicherstellen, dass man über die nötigen Rechte verfügt, um die Inhalte zu teilen. Zudem sollte man sich an geltende Gesetze und Richtlinien halten, insbesondere in Bezug auf Urheberrechte und Datenschutz. Schließlich ist es wichtig, transparent und authentisch zu kommunizieren, um Vertrauen bei den Nutzern aufzubauen.

  • "Was sind die wesentlichen Inhalte, die in einer Schulung zur Mitarbeiterführung vermittelt werden sollten?"

    In einer Schulung zur Mitarbeiterführung sollten wesentliche Inhalte wie Kommunikationstechniken, Konfliktmanagement und Motivationstechniken vermittelt werden. Zudem sollten Themen wie Delegieren, Zielsetzung und Feedback geben behandelt werden. Auch Soft Skills wie Empathie, Teamarbeit und Zeitmanagement sind wichtige Bestandteile einer solchen Schulung.

Ähnliche Suchbegriffe für Benutzergenerierte Inhalte:


  • Rey, Günter Daniel: Lehren und lernen mit digitalen Medien
    Rey, Günter Daniel: Lehren und lernen mit digitalen Medien

    Lehren und lernen mit digitalen Medien , Aktueller Überblick der Theorien und Gestaltungsempfehlungen zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien auf Basis aktueller empirischer Befunde aus Metaanalysen und Experimentalserien Das Forschungsfeld zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien hat sich in den letzten Jahren erheblich weiterentwickelt. Zahlreiche experimentelle Studien und Metaanalysen bilden inzwischen die empirische Grundlage der einzelnen Gestaltungseffekte und der ihr zugrunde liegenden (Rahmen-)Modelle und (Rahmen-)Theorien. Darüber hinaus wurden weitere Gestaltungsprinzipien postuliert und empirisch überprüft, was zu einer Zunahme von Gestaltungsempfehlungen für das Lernen, vor allem das multimediale Lernen, geführt hat. Neue Messinstrumente wurden konzipiert und validiert und lassen sich in zukünftigen Forschungsarbeiten zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien nun gewinnbringend einsetzen. Von zentraler Bedeutung für die Weiterentwicklung des Forschungsfeldes ist die Perspektivenerweiterung, die neben der Untersuchung kognitiver Prozesse beim Lehren und Lernen nun auch motivationale und emotionale sowie neuerdings auch soziale und kulturelle Prozesse in den Blick nimmt. Dieser Entwicklung trägt dieses Herausgeberwerk Rechnung. Es fokussiert auf folgende Themen: Wie Informationen verarbeitet und gespeichert werden Warum Lernen nicht nur ein kognitiver Prozess ist Whiteboard-Animationen Pädagogische Agenten Lehren und Lernen mit Beispielen Digitale Lernspiele Intelligente Systeme für das Lehren und Lernen Ein faszinierender Einblick in den aktuellen Stand der Forschung für alle Lernenden und Dozierenden, Praktikerinnen und Praktiker sowie Forschende. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 45.00 € | Versand*: 0 €
  • Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)
    Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)

    Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung , Ausgehend von einer subjektorientierten Gestaltung von Lernprozessen in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen erfolgt die Ausrichtung am Subjekt in dieser Studie durch das Erleben. ‚Erlebnisorientiert Lehren und Lernen' ist dabei das zentrale Thema. Zunächst wird die Frage nach der Bedeutung von Erleben und Erfahren in Lernprozessen verfolgt und anschließend die didaktische Gestaltung entsprechender Lernprozesse in den Blick genommen. Demgemäß enthält diese Studie eine intensive begriffliche Auseinandersetzung und eine Aufarbeitung bestehender didaktischer Konzepte zum Thema. Darauf aufbauend wird ein didaktisches Konzept ‚Erlebnisorientierten Lernens' entwickelt, das sich im Kern an einem situationsorientierten Lehr-/Lernkonzept orientiert und nun auf Lehr-/Lernprozesse des Übergangssystems adaptiert wird. Die Konzeptentwicklung erfolgt im Rahmen eines designbasierten Forschungsansatzes (Design-Based-Research) und dementsprechend im engen Austausch mit der Praxis. Aus der Studie geht schließlich ein Konzept hervor, das Beispiele erlebnisorientierter Lernsituationen in Berufskollegs umfasst, und es werden Handlungsempfehlungen im Umgang mit ‚Erlebnisorientiertem Lernen' gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 73. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirtschaftspädagogisches Forum##, Autoren: Volgmann, Simone, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 73. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: ausbildungsvorbereitende Bildungsgänge; didaktische Gestaltung; Berufskollegs; Design based research; Übergangssystem; Lehr-Lern-Prozesse; Motivation; Lerngegenstand; Qualifizierungsbausteine; Erkenntnistheorie; Erfahrungspotenzial; Didaktik; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 147, Breite: 209, Höhe: 16, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2885028

    Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
  • (Sophieles)Russische Computer lernen Bildung Maschine Tablet Spielzeug Geschenk für Kind BU
    (Sophieles)Russische Computer lernen Bildung Maschine Tablet Spielzeug Geschenk für Kind BU

    100% nagelneu und von hoher Qualität Menge:1 Stück Für dich:18,5 * 14,2 cm Darunter 33 russische Briefe. 3-Modus-Alternative: Figuren, Worte, Musik. Lauter Spearker, Qualitätston, gesundes Material, langlebig. Angetrieben durch 3 kleine Batterien, enthält dieser Artikel nicht die Batterien, niedrig Leistung. Gewicht: Ca. 128g Stromversorgung durch 3 * AAA Batterien (Nicht enthalten) Farbe:Wie gezeigt Einfach und bequem zu bedienen Lieferinhalt: 1 x Lernender Computer (Ohne Einzelhandelsverpackung) Etikette:Jawohl

    Preis: 12.01 € | Versand*: 0.0 €
  • Buntes Montessori-Schlösser-Schlüssel-Set für Kinder, frühes Lernen, Bildung, sensorisches Spielzeug
    Buntes Montessori-Schlösser-Schlüssel-Set für Kinder, frühes Lernen, Bildung, sensorisches Spielzeug

    100% nagelneu und von hoher Qualität Merkmale: Hergestellt aus sehr stabilem und umweltfreundlichem Material. Visualisieren Sie Aufgaben und lösen Sie sie einfach. Perfektes Lernspielzeug für Sie und Ihr Kind. Hilft Kindern, Aufmerksamkeit und Konzentration zu steigern. Förderung der Fein- und Grobmotorik Die Auge-Hand-Koordination wird durchgeführt. Achtung: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Anwendung unter Aufsicht von Erwachsenen. Montessori Schlösser Schlüssel nur, andere Zubehör-Demo im Bild ist nicht enthalten. Spezifikation: Material: Kunststoff Schlossgröße: app.3.4x2.2cm / 1.34x0.87in Farbe: Wie die Bilder gezeigt haben (8 Farben) Menge: 1 Satz Hinweis: Kein Einzelhandelspaket. Bitte erlauben Sie 0-1cm Fehler aufgrund der manuellen Messung. pls stellen Sie sicher, dass es Ihnen nichts ausmacht, bevor Sie bieten. Aufgrund des Unterschieds zwischen verschiedenen Monitoren kann das Bild nicht die tatsächliche Farbe des Artikels wider. Danke! Packungsinhalt: 8Stücke/Set x Montessori Schlösser Schlüssel

    Preis: 15.19 € | Versand*: 0.0 €
  • Was sind die wichtigsten Ziele und Inhalte eines Fachseminars in der beruflichen Weiterbildung?

    Die wichtigsten Ziele eines Fachseminars in der beruflichen Weiterbildung sind die Vermittlung von spezifischem Fachwissen, die Weiterentwicklung von beruflichen Fähigkeiten und die Förderung des Erfahrungsaustauschs zwischen den Teilnehmern. Die Inhalte umfassen in der Regel praxisnahe Themen, aktuelle Trends und Entwicklungen in der Branche sowie Methoden zur Anwendung des Gelernten im beruflichen Alltag. Durch interaktive Workshops, Fallstudien und Diskussionen sollen die Teilnehmer dazu befähigt werden, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu vertiefen und anzuwenden.

  • Welche Vorteile bieten digitale Inhalte im Vergleich zu physischen Medien? Und wie wirkt sich die Verbreitung digitaler Inhalte auf die kreative Industrie aus?

    Digitale Inhalte sind leichter zu verbreiten, kostengünstiger zu produzieren und können einfacher aktualisiert werden als physische Medien. Die Verbreitung digitaler Inhalte hat die kreative Industrie revolutioniert, indem sie Künstlern und Schöpfern neue Möglichkeiten bietet, ihre Werke einem globalen Publikum zugänglich zu machen und direkter mit ihren Fans zu interagieren. Allerdings führt die Digitalisierung auch zu neuen Herausforderungen wie Urheberrechtsverletzungen und der Schwierigkeit, angemessene Vergütungen für Künstler zu gewährleisten.

  • Verliert man alle online gekauften Inhalte, wenn man Prime kündigt?

    Wenn Sie Ihre Prime-Mitgliedschaft kündigen, verlieren Sie den Zugriff auf bestimmte Inhalte, die Sie über Prime Video oder Prime Music gestreamt oder heruntergeladen haben. Sie können jedoch weiterhin auf Inhalte zugreifen, die Sie gekauft oder geliehen haben, solange Sie über das entsprechende Konto verfügen.

  • Wie können Inhalte sicher und rechtlich konform online veröffentlicht werden?

    Inhalte können sicher und rechtlich konform online veröffentlicht werden, indem man sicherstellt, dass alle Urheberrechte und Lizenzen eingehalten werden. Zudem sollte man sensible Daten schützen und sich über Datenschutzbestimmungen informieren. Eine regelmäßige Aktualisierung der Inhalte und die Verwendung von sicheren Passwörtern sind ebenfalls wichtige Maßnahmen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.